Automobile Friedenseiche GmbH

Castroper Hellweg 109, 44805 Bochum

Öffnungszeiten

6 Bewertungen

4,0

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

6 Kommentare

Skoda Fabia Combi 11.200 €

Sehr zufrieden mit Wackenhut Nagold

Stefan

Hier würde ich jederzeit einen Gebrauchtwagen kaufen.

Lukas

Leider bin ich mit dem Kauf sehr unzufrieden. Und kann jedem nur raten sehr achtsam zu sein. Zusätzlich zum Fahrzeug wurden auch ein Satz gebrauchte Winterräder sowie deren Montage vereinbar. Die Räder habe ich vorab nicht gesehen, lediglich ein Foto einer Felge wurde mir geschickt. Die Auflösung war klein aber das Rad sah relativ gut aus. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich nichts Negatives unterstellen und habe mich nur versichert, dass alle Räder in ähnlichen Zustand und ohne Kratzer sind. Bei der Abholung des Fahrzeugs wurde mir gesagt, dass die Winterräder im Kofferraum sind. Die Werkstatt hatte über 2 Wochen keine Zeit gehabt ein Radwechsel durchzuführen!?! Ich war damit relative unglücklich, habe aber weiterhin nichts unterstellen wollen. Als ich losgefahren bin, sind die Räder erstmal ziemlich laut durch den Kofferraum gerollt. Von Ladesicherheit hat die Firma Friedenseiche wohl noch nie gehört. Auf Nachfrage nach einem Spanngurt oder ähnliches hat man mich an den nahgelegenen Baummarkt verwiesen… Der Höhepunkt aber war bei meiner Werkstatt als ich das Fahrzeug nach dem Räderwechsle abholen wollte. Der Mechaniker meines Vertrauens sagte zu mir: „Du planst aber jetzt kein Winterurlaub mit dem Auto, oder?!?“ Die Restprofiltiefe sei bereits zu gering und bei Schnee nicht mehr sicher. Außerdem sind die Felgen an vielen Stellen zerkratzt und wurden so schlecht gepflegt, dass man sie nicht mehr reinigen kann... Die einzigen Stellungnahmen vom Autohaus Friedenseiche waren 1. die Werkstatt war ausgelastet, daher konnte kein Radwechsel durchgeführt werden. 2. Bei gebrauchten Felgen muss man mit Gebrauchtspuren rechnen. Zu dem Thema der Restprofiltiefe haben sie sich nie geäußert. Bei diesem Thema sind sie wahrscheinlich vorsichtiger weil es doch um ein relevantes Sicherheitsrisiko handelt. Mittlerweile fange ich an zu glauben, dass die Winterräder mit Absicht nicht montiert waren damit ich diese nicht sofort sehe oder damit sie kein Risiko eingehen wenn sie mich mit den Reifen vom Hof fahren lassen. Da es sonst kein Entgegenkommen oder Einsehen gab, prüfe ich grade noch rechtliche Schritte. Wollte aber schon mal mit potentiellen Käufern meine bisherigen Erfahrungen teilen.

Skoda Octavia

Man meldet sich zurück - allerdings spät. Das angebotene Fahrzeug war bereits verkauft.

Kontakt lief fair und offen

Gebunden durch den Beruf blieben nur der Kontakt durch emails und abendliche Besuche. Dies wurde mir immer schnell ermöglicht. Alle unterlagen waren vorbereitet. ich war sehr zufrieden. Nur leider entsprach der Wagen dann doch nicht meinen vorstellungen , dafür kann der Händler aber nichts. Ich kanns uneingeschrängt weiterempfehlen

Wolfgang

Vom ersten Kontakt, über die gut organisierte Probefahrt bis zum Kauf lief alles perfekt, wir waren sehr zufrieden - obwohl von grundauf skeptisch bei Autohändlern. Hier hat man es richtig gut gemacht. Danke!!