automobilpartner

Ansprechpartner

Verkauf
Almir Sahtan
Tel.: 0172-3966726
Verkauf
Marek Folta
Tel.: 0178-8555601

Freier Händler Automarken

  • Audi
  • Volkswagen
  • SEAT
  • Skoda
  • BMW
  • Mercedes-Benz

Dienstleistungen

* Hauptuntersuchung nach § 29 STVZO durchgeführt durch externe Prüfingenieure.

10

Durchschnitt
4,3
(10)
90 % Weiterempfehlungen
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Bewertungen
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
(Kein Fahrzeugkauf)
automobilpartner
Ich kann diesen Autohändler keineswegs empfehlen. Ich hatte ich einen Termin ausgemacht, um ein für mich interessantes Gebrauchtfahrzeug (BMW mit Allradantrieb - xDrive) zu besichtigen und probe zu fahren. Herr Folta hat mir dies auch telefonisch bestätigt. Ich kam zum vereinbarten Zeitpunkt dorthin und bekomme von Herrn Folta gesagt, was für Idioten BMW-Fahrer doch seien, weil sie keinen Allradantrieb wollten, weswegen er den Preis (angeblich) bereits um 3.000 € gesenkt habe. Dann ging es zum Fahrzeug. Der Wagen war noch nicht einmal mit roten Nummern für die Probefahrt vorbereitet (obwohl im Termin vereinbart). Meiner Frage nach der Probefahrt begegnete Herr Folta mit der Bemerkung, dass diese „Hin- und Herfahrerei“ doch gar nichts brächte. Ich solle viel eher doch mal das Auto spüren und sehen, ob ich mich darin wohlfühle. Beim Versuch, es zu starten, kam nichts: Die Batterie war tot. Angeblich lag das daran, das ein früherer Kunde zu viel an den Schaltern "herumgespielt" habe. Herr Folta war sichtlich genervt, fluchte über die „blöden Autos von BMW und Daimler“ und fuhr einen weiteren Wagen heran, um Starthilfe zu geben. Bei der Prüfung des Scheckheftes stellte sich heraus, dass der letzte Eintrag mit km-Stand 149.985 von September 2015 stammt. Der vereinbarte Termin war im Juli 2017 (22 Monate später) und der Wagen hat ca. 152.000 km auf dem Tacho. Meine Frage, warum in knapp 2 Jahren so wenig gefahren worden sei, wurde mit „ist halt so“ quittiert. Der Höhepunkt war aber erreicht, als ich anmerkte, dass bei einem Fahrzeug, das so lange steht oder wenig bewegt wird, sämtliche Motorflüssigkeiten ausgetauscht werden sollten, um Schäden zu vermeiden. Herr Folta hat daraufhin kurz angebunden gesagt, dass er mir das Fahrzeug nicht verkaufen will. Offenbar hatte ich einen wunden Punkt getroffen. Meiner Erfahrung nach reagieren nur Menschen, die etwas zu verbergen haben, so gereizt, wenn man sie gezielt auf etwas anspricht. Irgendwas stimmt mit diesem Fahrzeug also nicht und deswegen sollte ich dieses Fahrzeug nicht bekommen. Meine Vermutung: Herr Folta will sich nicht mit Käufern einlassen, die ein bisschen was von Autos verstehen. Möglicherweise hatte er auch Sorge, dass er dann bald einen Gewährleistungsfall anhängig hat. Vermutlich verkauft Herr Folta lieber nur an absolute Auto-Laien, die nichts kritisch nachfragen und ein Auto „kaufen wie besehen“. Kundenfreundlich ist aber anders. Eine Probefahrt fand dann natürlich auch nicht mehr statt. Über Umwege habe ich dann noch erfahren, dass der Wagen einen Unfall hatte (beide Türen rechts wurden erneuert, vermutlich in Folge eines Seitencrashes). Gesagt wurde mir davon nichts, und in der Anzeige steht auch nichts davon - aber listigerweise auch nicht "unfallfrei". Mein Fazit: Suchen Sie einen Gebrauchtwagen, suchen Sie ihn überall, aber nicht hier! Ich wiederhole: Diesen Händler kann ich nicht empfehlen. Weniger
Ich kann diesen Autohändler keineswegs empfehlen. Ich hatte ich einen Termin ausgemacht, um ein für mich interessantes Gebrauchtfahrzeug (BMW mit Allradantrieb - xDrive) zu besichtigen und probe zu fahren. Herr Folta hat mir dies auch telefonisch bestätigt. Ich kam zum vereinbarten Zeitpunkt dorthin und bekomme von Herrn Folta gesagt, was für Idioten BMW-Fahrer doch seien, weil sie keinen Allradantrieb wollten, weswegen er den Preis (angeblich) bereits um 3.000 € gesenkt habe. Dann ging es zum Fahrzeug. Der Wagen war noch nicht einmal mit roten Nummern für die Probefahrt vorbereitet (obwohl im Termin vereinbart). Meiner Frage nach der Probefahrt begegnete Herr Folta mit der Bemerkung, dass diese „Hin- und Herfahrerei“ doch gar nichts brächte. Ich solle viel eher doch mal das Auto spüren und sehen, ob ich mich darin wohlfühle. Beim Versuch, es zu starten, kam nichts: Die Batterie war tot. Angeblich lag das daran, das ein früherer Kunde zu viel an den Schaltern "herumgespielt" habe. Herr Folta war sichtlich genervt, fluchte über die „blöden Autos von BMW und Daimler“ und fuhr einen weiteren Wagen heran, um Starthilfe zu geben. Bei der Prüfung des Scheckheftes stellte sich heraus, dass der letzte Eintrag mit km-Stand 149.985 von September 2015 stammt. Der vereinbarte Termin war im Juli 2017 (22 Monate später) und der Wagen hat ca. 152.000 km auf dem Tacho. Meine Frage, warum in knapp 2 Jahren so wenig gefahren worden sei, wurde mit „ist halt so“ quittiert. Der Höhepunkt war aber erreicht, als ich anmerkte, dass bei einem Fahrzeug, das so lange steht oder wenig bewegt wird, sämtliche Motorflüssigkeiten ausgetauscht werden sollten, um Schäden zu vermeiden. Herr Folta hat daraufhin kurz angebunden gesagt, dass er mir das Fahrzeug nicht verkaufen will. Offenbar hatte ich einen wunden Punkt getroffen. Meiner Erfahrung nach reagieren nur Menschen, die etwas zu verbergen haben, so gereizt, wenn man sie gezielt auf etwas anspricht. Irgendwas stimmt mit diesem Fahrzeug also nicht und deswegen sollte ich dieses Fahrzeug nicht bekommen. Meine Vermutung: Herr Folta will sich nicht mit Käufern einlassen, die ein bisschen was von Autos verstehen. Möglicherweise hatte er auch Sorge, dass er dann bald einen Gewährleistungsfall anhängig hat. Vermutlich verkauft Herr Folta lieber nur an absolute Auto-Laien, die nichts kritisch nachfragen und ein Auto „kaufen wie besehen“. Kundenfreundlich ist aber anders. Eine Probefahrt fand dann natürlich auch nicht mehr statt. Über Umwege habe ich dann noch erfahren, dass der Wagen einen Unfall hatte (beide Türen rechts wurden erneuert, vermutlich in Folge eines Seitencrashes). Gesagt wurde mir davon nichts, und in der Anzeige steht auch nichts davon - aber listigerweise auch nicht "unfallfrei". Mein Fazit: Suchen Sie einen Gebrauchtwagen, suchen Sie ihn überall, aber nicht hier! Ich wiederhole: Diesen Händler kann ich nicht empfehlen. mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
automobilpartner
Sehr netter und kompetenter Händler. Mir wurden bei der Besichtigung alle Vor und Nachteile eines Diesel-PKW erklärt. Die Finanzierung wurde mir ausführlich erklärt. Das Team im Autohaus war sehr zuvorkommend und absolut kompetent. Die Gebrauchwagengarantie, TÜV und anstehende Inspektion war im Kaufpreis enthalten. Mein nächstes Auto kommt bestimmt wieder von diesem Händler. Weniger
Sehr netter und kompetenter Händler. Mir wurden bei der Besichtigung alle Vor und Nachteile eines Diesel-PKW erklärt. Die Finanzierung wurde mir ausführlich erklärt. Das Team im Autohaus war sehr zuvorkommend und absolut kompetent. Die Gebrauchwagengarantie, TÜV und anstehende Inspektion war im Kaufpreis enthalten. Mein nächstes Auto kommt bestimmt wieder von diesem Händler. mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
automobilpartner
Sehr freundlicher Händler .Sehr Kompetent. Sehr Hilfsbereit. Auch nach dem Kauf sehr freundlich. Sehr zu empfehlen. Weniger
Sehr freundlicher Händler .Sehr Kompetent. Sehr Hilfsbereit. Auch nach dem Kauf sehr freundlich. Sehr zu empfehlen. mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
automobilpartner
sehr netter und zuvorkommender Händler. Tüv und Inspektion neu gemacht bei Auslieferung vielen Dank Weniger
sehr netter und zuvorkommender Händler. Tüv und Inspektion neu gemacht bei Auslieferung vielen Dank mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
automobilpartner
Freundlich und zuvorkommend. Sehr guter Service. Hier gilt noch der Grundsatz: Der Kunde ist König Weniger
Freundlich und zuvorkommend. Sehr guter Service. Hier gilt noch der Grundsatz: Der Kunde ist König mehr...

automobilpartner

Folta &Sahtan GbR

Almir Sahtan
Hauptstr. 1
D- 50169 Kerpen
Tel.
+49 (0)2273 / 931616
Tel.
+49 (0)178 / 8555601
Tel.
+49 (0)172 / 3966726
Fax
+49 (0)2273 / 931663
Öffnungszeiten Verkauf
Mo - Fr
Sa
Noch mehr Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Neuwagen finden Sie im Automarkt von AutoScout24