Baytemür GmbH

Freier Händler Automarken

Dienstleistungen

* Hauptuntersuchung nach § 29 STVZO durchgeführt durch externe Prüfingenieure.

6

Durchschnitt
3,7
(6)
83 % Weiterempfehlungen
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Bewertungen
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Baytemür GmbH
Der Kauf von meinem Toyota verlief schon ein bisschen chaotisch. Merkwürdig erschien auch, dass ich keine Autobahnfahrt machen durfte mit der Ausrede: "machen wir grundsätzlich nicht!". Ich durfte nur eine fünf-minütige Fahrt zur anderen Filiale machen und zurück. Nach ca 2 Wochen ging es los: Motorkontrolleuchte an, keine Leistung. Der Betrieb ist nur im Morot-Notlauf-Modus möglich. Das heißt: von 0 auf 100 in gefühlt 3 Minuten und mit max. Geschwindigkeit von 90-100 kmh bei 1500 U/min. Da ich in Niedersachsen wohne, direkt an den nächsten Toyota Fachladen. Ergebnis: EDU Steuergerät, das für die Einspritzung von Kraftstoff zuständig ist, defekt! Kostenpunkt: 1040 Euro plus Arbeit und Steuer. Telefonisch hieß es: Keine Kostenübernahme, da kein Garantiefall. Nach ausführlichem Auslesen vom Steuergerät stellt sich heraus: In jüngster Zeit wurde das Problem schon 4 mal behoben inkl. DREIMALIGEM!!! Steuergerät-Austausch! Natürlich hat man mir diese wertvolle Info nicht mitgeteilt. Bei Toyota wird vermutet, dass das Hauptsteuergerät auch defekt ist, sonst würde das EDU nicht alle paar Monate kaputt gehen. Kostenpunkt: weitere 1000 Euro. Somit müsste ich nach 2 Wochen 2500 Euro bezahlen für das Auto, das 5200 gekostet hat. Bisher wurde werde auf Schreiben noch auf Fax noch auf Anruf von meinem Rechtsanwalt geantwortet. Klage kommt! Weniger
Der Kauf von meinem Toyota verlief schon ein bisschen chaotisch. Merkwürdig erschien auch, dass ich keine Autobahnfahrt machen durfte mit der Ausrede: "machen wir grundsätzlich nicht!". Ich durfte nur eine fünf-minütige Fahrt zur anderen Filiale machen und zurück. Nach ca 2 Wochen ging es los: Motorkontrolleuchte an, keine Leistung. Der Betrieb ist nur im Morot-Notlauf-Modus möglich. Das heißt: von 0 auf 100 in gefühlt 3 Minuten und mit max. Geschwindigkeit von 90-100 kmh bei 1500 U/min. Da ich in Niedersachsen wohne, direkt an den nächsten Toyota Fachladen. Ergebnis: EDU Steuergerät, das für die Einspritzung von Kraftstoff zuständig ist, defekt! Kostenpunkt: 1040 Euro plus Arbeit und Steuer. Telefonisch hieß es: Keine Kostenübernahme, da kein Garantiefall. Nach ausführlichem Auslesen vom Steuergerät stellt sich heraus: In jüngster Zeit wurde das Problem schon 4 mal behoben inkl. DREIMALIGEM!!! Steuergerät-Austausch! Natürlich hat man mir diese wertvolle Info nicht mitgeteilt. Bei Toyota wird vermutet, dass das Hauptsteuergerät auch defekt ist, sonst würde das EDU nicht alle paar Monate kaputt gehen. Kostenpunkt: weitere 1000 Euro. Somit müsste ich nach 2 Wochen 2500 Euro bezahlen für das Auto, das 5200 gekostet hat. Bisher wurde werde auf Schreiben noch auf Fax noch auf Anruf von meinem Rechtsanwalt geantwortet. Klage kommt! mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Baytemür GmbH
Sehr nettes Personal, hilfsbereit und zuvorkommend. Kann ich nur weiterempfehlen Weniger
Sehr nettes Personal, hilfsbereit und zuvorkommend. Kann ich nur weiterempfehlen mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Baytemür GmbH
Sehr gute Komunikation, sehr freundlich, ein sehr gutes Angebot an Autos,sehr gute Beratung, Ich kann den Händler auf jeden Fall weiter Empfehlen Weniger
Sehr gute Komunikation, sehr freundlich, ein sehr gutes Angebot an Autos,sehr gute Beratung, Ich kann den Händler auf jeden Fall weiter Empfehlen mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Baytemür GmbH
Sehr netter Händler, schönes Auto und gepflegtes Autohaus. Fahrzeug gekauft :) Weniger
Sehr netter Händler, schönes Auto und gepflegtes Autohaus. Fahrzeug gekauft :) mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Baytemür GmbH
sehr zuvorkommend, ehrlich, und hilfbereit Weniger
sehr zuvorkommend, ehrlich, und hilfbereit mehr...

Baytemür GmbH

Prosperstraße 64
D- 46238 Bottrop
Tel.
+49 (0)2041 / 4056278
Tel.
+49 (0)2041 / 7733091
Fax
+49 (0)2041 / 7733098
Noch mehr Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Neuwagen finden Sie im Automarkt von AutoScout24