Die Autostube GmbH

Ansprechpartner

Verkauf
P. Maile und T. Schmidt
Tel.: 04131 400191

Freier Händler Automarken

  • Audi
  • Volkswagen
  • Opel
  • Mercedes-Benz
  • BMW
  • Citroen
  • Chevrolet
  • Alfa Romeo
  • Ford
  • Sonstige

Dienstleistungen

* Hauptuntersuchung nach § 29 STVZO durchgeführt durch externe Prüfingenieure.
Aktionen

21

Durchschnitt
3,7
(21)
67 % Weiterempfehlungen
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Bewertungen
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
(Kein Fahrzeugkauf)
Die Autostube GmbH
Bei dem Händler war alles super, guter Service vor Ort, mit Kaffeebar sowie hol und Bringservice vom Bahnhof, das Fahrzeug war wie vereinbart und guter Preis,gern wieder!! Weniger
Bei dem Händler war alles super, guter Service vor Ort, mit Kaffeebar sowie hol und Bringservice vom Bahnhof, das Fahrzeug war wie vereinbart und guter Preis,gern wieder!! mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
(Kein Fahrzeugkauf)
Die Autostube GmbH
Alles promt erledigt Weniger
Alles promt erledigt mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Die Autostube GmbH
Ich kann die Bewertungen vieler "Bewerter" nicht teilen! Ich hatte sowohl telefonischen als auch Mailkontakt mit Herrn Schmidt und Herrn Maile. Beide waren nett und kompetent. Wir kauften das Auto, wurden gut und ehrlich beraten. Einen Abstrich muss ich dennoch machen. Wie sich vor zwei Tagen heraus stellte, funktioniert die Klimaanlage nicht! Zum Zeitpunkt der Probefahrt/Fahrzeugübernahme war kühles Wetter (um 9 Grad Celsius) und ich probierte sie nicht aus! Natürlich verließ ich mich auf den Hinweis im Internet, daß jedes Fahrzeug vor Übergabe an den Käufer in der hauseigenen Fachwerkstatt gründlich überprüft und vorbereitet wird! Heute stellte sich hier in meiner Werkstatt heraus, daß die Magnetkupplung des Kompressors fest ist (mit Sicherheit nicht erst nach Fahrzeugübergabe ausgefallen). Die halbherzige Fahrzeugvorbereitung wird auch vom heute erneuerten, vollig verdreckten Filter der Fahrzeuglüftung und Kühlmittelmangel unterstrichen! Das alles ist ärgerlich und für mich mit zusätzlichen Kosten (Filter, Überprüfung, Kompressor für 249,-€) verbunden, aber z.T. eben auch meine Schuld - ich hätte sie ja ausprobieren können! Anderen Interessenten/Käufern kann ich nur raten, besser doppelt oder dreifach alles zu kontrollieren! Natürlich kann man bei Gebrauchtwagen nicht die Maßstäbe wie für ein Neufahrzeug (hatte ich bei manchen Kunden den Eindruck, wenn ich ihre Bewertungen las), aber solche groben Fehler/Unterlassungen sollte es nicht geben!!! Ich würde genau prüfen, wer hier und weshalb versagt/geschlampt hat! Weniger
Ich kann die Bewertungen vieler "Bewerter" nicht teilen! Ich hatte sowohl telefonischen als auch Mailkontakt mit Herrn Schmidt und Herrn Maile. Beide waren nett und kompetent. Wir kauften das Auto, wurden gut und ehrlich beraten. Einen Abstrich muss ich dennoch machen. Wie sich vor zwei Tagen heraus stellte, funktioniert die Klimaanlage nicht! Zum Zeitpunkt der Probefahrt/Fahrzeugübernahme war kühles Wetter (um 9 Grad Celsius) und ich probierte sie nicht aus! Natürlich verließ ich mich auf den Hinweis im Internet, daß jedes Fahrzeug vor Übergabe an den Käufer in der hauseigenen Fachwerkstatt gründlich überprüft und vorbereitet wird! Heute stellte sich hier in meiner Werkstatt heraus, daß die Magnetkupplung des Kompressors fest ist (mit Sicherheit nicht erst nach Fahrzeugübergabe ausgefallen). Die halbherzige Fahrzeugvorbereitung wird auch vom heute erneuerten, vollig verdreckten Filter der Fahrzeuglüftung und Kühlmittelmangel unterstrichen! Das alles ist ärgerlich und für mich mit zusätzlichen Kosten (Filter, Überprüfung, Kompressor für 249,-€) verbunden, aber z.T. eben auch meine Schuld - ich hätte sie ja ausprobieren können! Anderen Interessenten/Käufern kann ich nur raten, besser doppelt oder dreifach alles zu kontrollieren! Natürlich kann man bei Gebrauchtwagen nicht die Maßstäbe wie für ein Neufahrzeug (hatte ich bei manchen Kunden den Eindruck, wenn ich ihre Bewertungen las), aber solche groben Fehler/Unterlassungen sollte es nicht geben!!! Ich würde genau prüfen, wer hier und weshalb versagt/geschlampt hat! mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
(Kein Fahrzeugkauf)
Die Autostube GmbH
Hatten das Angebot im Internet gesehen und sind direkt vorbeigefahren. Konnten dort auch schnell eine Probefahrt für den nächsten Tag vereinbaren. Das Auto hat uns sehr gut gefallen und wie es sich schon fast bei einem Autokauf gehört, wollten wir noch etwas am Preis verhandeln. Der Händler ist nicht von seiner Preisvorstellung abgewichen, hat aber auch seine Argumente dafür genannt. Die ganze Konversation lief leider aber auch etwas lustlos ab. Wir hatten dann vier wirklich identische Autos im Internet für 2000 € weniger gefunden. Daraufhin hatte ich ihn noch mal per Mail gefragt ob er nicht doch im Preis entgegenkommen möchte, er ist aber dabei geblieben. Wir haben einen Tag später einen Händler in HH kontaktiert, bei dem wir das Auto sofort und in mehrerer Hinsicht zu besseren Kondiditionen gekauft haben. Der Autostube aber alles Gute. Man muss ja auch nicht immer Zugeständnisse machen. Aber bei Preistransparenz und unmittelbarer Vergleichbarkeit konnten wir den Verkäufer nicht nachvollziehen. Weniger
Hatten das Angebot im Internet gesehen und sind direkt vorbeigefahren. Konnten dort auch schnell eine Probefahrt für den nächsten Tag vereinbaren. Das Auto hat uns sehr gut gefallen und wie es sich schon fast bei einem Autokauf gehört, wollten wir noch etwas am Preis verhandeln. Der Händler ist nicht von seiner Preisvorstellung abgewichen, hat aber auch seine Argumente dafür genannt. Die ganze Konversation lief leider aber auch etwas lustlos ab. Wir hatten dann vier wirklich identische Autos im Internet für 2000 € weniger gefunden. Daraufhin hatte ich ihn noch mal per Mail gefragt ob er nicht doch im Preis entgegenkommen möchte, er ist aber dabei geblieben. Wir haben einen Tag später einen Händler in HH kontaktiert, bei dem wir das Auto sofort und in mehrerer Hinsicht zu besseren Kondiditionen gekauft haben. Der Autostube aber alles Gute. Man muss ja auch nicht immer Zugeständnisse machen. Aber bei Preistransparenz und unmittelbarer Vergleichbarkeit konnten wir den Verkäufer nicht nachvollziehen. mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
(Kein Fahrzeugkauf)
Die Autostube GmbH
Sehr desinteressierter Händler, der sich keine weitere Mühe machen wollte. Das Auto verfügt aktuell über keinen TÜV. Im Angebot hieß es, gegen Aufpreis TÜV jederzeit möglich, am Telefon hieß es, dafür sei in den nächsten Wochen keine Zeit. Obendrein widersprüchliche Angaben: in einer Mail hieß es, Auto sei bereits reserviert, am Telefon hat man mir das Gegenteil erzählt, die Fahrt von über 300 km zur Besichtigung wäre also völlig sinnlos gewesen! Hände weg von solchen Händlern! Weniger
Sehr desinteressierter Händler, der sich keine weitere Mühe machen wollte. Das Auto verfügt aktuell über keinen TÜV. Im Angebot hieß es, gegen Aufpreis TÜV jederzeit möglich, am Telefon hieß es, dafür sei in den nächsten Wochen keine Zeit. Obendrein widersprüchliche Angaben: in einer Mail hieß es, Auto sei bereits reserviert, am Telefon hat man mir das Gegenteil erzählt, die Fahrt von über 300 km zur Besichtigung wäre also völlig sinnlos gewesen! Hände weg von solchen Händlern! mehr...
Antwort: T.Schmidt, Die Autostube GmbH
02.01.2017
Hallo Saabfahrer, die von Ihnen beschriebene Situation, ist hier etwas überspitzt vorgetragen, es ist wohl so gewesen, das das Auto reserviert war (Finanzierungsanfrage), was dieser Verkäufer, der mit Ihnen sprach ggf. nicht wusste! Auch kann natürlich der TÜV bei uns gegen Aufpreis durchgeführt werden, nach Absprache und vorheriger Terminvereinbarung, Vorlauf dafür momentan bei uns ca. 14 Tage, das war von dem Verkäufer so gemeint, viel. gab es hier eine Unstimmigkeit. So etwas kommt mal vor, ist aber nicht beabsichtigt, wenn Sie das falsch verstanden haben, oder wir uns falsch ausgedrückt haben sollten, dann entschuldigen wir uns dafür! Danke trotzdem für den Tadel, somit arbeiten wir weiterhin daran uns für Sie und alle weiteren Kunden, zu verbessern! Sicher ist, das wir Kundenzufriedenheit gross schreiben wollen! Nochmals Entschuldigung, und für die Zukunft alles Gute und Ihnen natürlich auch ein frohes neues Jahr!! Mit freundlichen Grüßen Thomas Schmidt Geschäftsführermehr...

Die Autostube GmbH

Schmidt
August-Wellenkamp-Str. 8
D- 21337 Lüneburg
Tel.
+49 (0)4131 / 6091774
Tel.
+49 (0)4131 / 400191
Tel.
+49 (0)172 / 2767231
Fax
+49 (0)4131 / 400193
Öffnungszeiten Werkstatt und Verkauf
Mo - Fr
Sa
Noch mehr Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Neuwagen finden Sie im Automarkt von AutoScout24