{{vm.translations.ReviewHeader | formatFilter:[vm.ratingModel.model.CustomerAddressData.CompanyName,vm.ratingModel.model.CustomerAddressData.City] }}
{{vm.translations.ReviewHeader | formatFilter:[vm.ratingModel.model.CustomerAddressData.CompanyName,vm.ratingModel.model.CustomerAddressData.City] }}
{{vm.translations.ReviewHeader | formatFilter:[vm.ratingModel.model.CustomerAddressData.CompanyName,vm.ratingModel.model.CustomerAddressData.City] }}
{{vm.translations.DealerRespondedError}}
{{vm.translations.UsernameNote}}
{{vm.translations.UserNameRequired}} {{vm.translations.NameLength}}
{{vm.translations.CommentRequired}} {{vm.translations.CommentMinLength}} {{vm.translations.CommentLength}}
Bewertungsregeln
Für die abgegebenen Bewertungen sind Sie selbst verantwortlich.
Für die abgegebenen Bewertungen auf der Website von AutoScout24 sind Sie selbst verantwortlich. Bewertungen dürfen weder rechtswidrige Inhalte beinhalten noch Rechte Dritter verletzen, wie bspw. Marken- und Urheberrechte, gewerbliche Schutzrechte oder Persönlichkeitsrechte. AutoScout24 ist dabei nicht verpflichtet zu prüfen, ob Bewertungen rechtwidrig sind oder gegen Rechte Dritter verstoßen.
Halten Sie Ihre Bewertung fair und konstruktiv.
Berichten Sie von Ihren eigenen Erfahrungen und Eindrücken, halten Sie sich an die Realität bzw. wahre Tatsachen. Berichten Sie von allen Aspekten des Kontaktes mit dem Händler – nicht nur von einer einzelnen Situation. Schreiben Sie in ganzen Sätzen und verständlich für andere. Geben Sie keine Kontaktdaten an – weder Telefonnummern, noch Web- oder E-Mail-Adressen.
Nicht jeder kann eine Bewertung abgeben.
Nicht erlaubt sind Eigenbewertungen, Bewertungen durch Verwandte, Angestellte oder direkte Dienstleister des Händlers. Ebenso wenig zulässig sind Bewertungen durch dieselbe Person über verschiedene Profile.
Bewerten Sie den Kontakt und den Ablauf der Kommunikation.
Bewerten Sie den Kontakt und den Ablauf der Kommunikation mit dem Händler. Bleiben Sie dabei objektiv und sachlich. Beleidigungen, diskriminierende und herabwürdigende Aussagen wie auch verleumdende und schmähkritische Inhalte sind unzulässig. Ebenso unzulässig sind rassistische Äußerungen, vulgäre Formulierungen und Beschimpfungen jeglicher Art.
Die Bewertungen dürfen keine Verlinkungen enthalten.
Die Bewertungen dürfen keine Verlinkungen enthalten.
Bewertungen müssen von Ihnen selbst verfasst sein.
Inhalte und Texte Dritter dürfen in den Bewertungen nicht verwendet werden.
Bei Verstößen gegen diese Regeln behalten wir uns das Recht zur Löschung vor.
Bei Verstößen gegen diese Bewertungsregeln behalten wir uns vor, Bewertungen ohne weitere Vorankündigung und unverzüglich zu löschen. Das Recht auf Veröffentlichung der Bewertung besteht nicht.
Häufig gestellte Fragen
Wie umfangreich sollte eine Bewertung sein?
Bei der Formulierung der Bewertung sollten Sie darauf achten, welche Informationen für Dritte wichtig sind, um sich ein Bild des bewerteten Händlers machen zu können. Auf die Länge kommt es bei der abgegebenen Bewertung grundsätzlich nicht an.
Muss ich den Freitext ausfüllen oder wird meine Bewertung auch ohne Text veröffentlicht?
Natürlich ist es für andere Nutzer hilfreicher, wenn Sie das Freitextfeld nutzen und zumindest kurz in eigenen Worten von Ihrer Erfahrung berichten – dennoch ist es aber möglich mit der bloßen Abgabe einer Anzahl an Sternen ihre Meinung widerzuspiegeln. Bewertungen ohne Text werden ebenso veröffentlicht.
Dürfen Bewertungen auch negativ ausfallen?
Wichtig ist, dass alle Angaben in der Bewertung der Wahrheit entsprechen und im Zweifel auch nachweisbar sind. Diskriminierende, beleidigende und verleumderische Äußerungen sind unzulässig, ebenso wie auch Beschimpfungen jeglicher Art. Negative und kritische Bewertungen sollten also unbedingt auf einer sachlichen Ebene bleiben.
Ist erkennbar wer Verfasser einer Bewertung ist?
Sofern Sie ihre Bewertung ohne die Eingabe eines Namens abgeben wird diese anonymisiert veröffentlich. Entscheiden Sie daher selbst, ob Sie ihren Namen nennen wollen oder nicht.
Kann ich eine Bewertung entfernen lassen oder können Händler auf abgegebene Bewertungen reagieren?
Das Entfernen einer Bewertung ist nicht möglich, da die Abgabe von Bewertungen auf der Basis der freien Meinungsäußerung grundsätzlich zulässig ist. Bewertungen mit rechtswidrigen Inhalten können selbstverständlich über den an den Bewertungen befindlichen „Melden“-Button an AutoScout24 gemeldet werden.

Auf Bewertungen können die Händler reagieren, indem sie die Bewertungen über die vorhandene Kommentierungsfunktion im Händlerbereich kommentieren. Positive wie negative Bewertungen können dabei kommentiert werden. Die Kommentierungsfunktion steht dabei ausschließlich dem bewerteten Händler zu.