VW Franz Rath Automobile GmbH + Co. KG

Ansprechpartner

Serviceleitung
Stefan Scupin
Tel.: Tel. (0 23 23) 94 71 14
Verkaufsberater
Artur Klein
Tel.: Tel. (0 23 23) 94 71 38
Verkaufsberater
Devran Ökce
Tel.: (0 23 23) 94 71 33
Verkaufsberater
Ferhat Celik
Tel.: (0 23 23) 94 71 30

Vertragshändler Automarken

  • Volkswagen

Dienstleistungen

* Hauptuntersuchung nach § 29 STVZO durchgeführt durch externe Prüfingenieure.

5

Durchschnitt
2,8
(5)
60 % Weiterempfehlungen
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Bewertungen
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
VW Franz Rath Automobile GmbH + Co. KG
Vor diesem Händler bzw. Personen kann ich einfach nur warnen! Ich habe einen Golf GTE im Autohaus Rath in Herne gekauft und über die VW Bank finanziert. Dieser stand auf Winterreifen und hatte eine Laufleistung von ca. 14.000 km. Zugelassen war dieser Wagen im Januar 2016 und gekauft habe ich Ende November 2016. Daher und auch aufgrund des äußeren Eindrucks hatte ich keinen Grund zum Zweifel an dem Zustand des Wagens. Der Ärger fing mit der Übergabe an. Zufällig stellten der Verkäufer (Herr Marco Seck, mittlerweile in einem anderen Autohaus tätig) und ich fest, dass keine Bedienungsanleitung im Auto liegt. Gutgläubig verließ ich mich auf die Zusage, diese nach zu liefern. Das bei einem Hybrid Antrieb und diversem elektronischem erklär bedürftigen Zubehör im Fahrzeug. U.a. den Einparkpiloten will ich definitiv nicht ohne Anleitung testen. Überflüssig zu erwähnen dass ein Gegenstand ohne Bedienungsanleitung einen Sachmangel aufweist. Über die fehlende zugesagte volle Tankfüllung (vielleicht zehn Liter fehlend) habe ich dann noch hinweggesehen. Zuhause angekommen stelle ich dann bei dem Auspacken der Sommerreifen (diese lagen natürlich in Folie verpackt im Fahrzeug) fest, dass zwei vollständig herunter gefahren waren. Nach geschätzt deutlich weniger als 10.000 km gefahrener Strecke auf diesen Reifen. Die Reaktion des Autohauses (in Person Herr Kay Brauermeister) das liegt nicht am Fahrstil, sondern an der Straße und an den Reifen selber. Und daher sei auch kein erhöhter Verschleiß am Fahrzeug die Folge. Das dieser Punkt im Beratungsgespräch zu erwähnen ist, halten beide Personen nachhaltig für nicht notwendig und haben es auch nicht getan. Stand heute drei Monate später, ich warte immer noch auf die Bedienungsanleitung und auch die zugesagte Lieferung der Ersatzreifen ist immer noch nicht erfolgt. Ebenso wird jegliches Verbraucherrecht geleugnet und das übliche Spiel gespielt. Wir sind das Unternehmen (sowohl Autohaus Rath und auch die Volkswagen Bank) und haben den Kaufpreis erhalten, also ist uns der Kunde egal. Plus Drohungen, wenn ich meine Verbraucherrechte durchsetzen will oder in Anspruch nehme kommen weitere Kosten und Risiken auf mich. In Summe einfach nur schlecht! Weniger
Vor diesem Händler bzw. Personen kann ich einfach nur warnen! Ich habe einen Golf GTE im Autohaus Rath in Herne gekauft und über die VW Bank finanziert. Dieser stand auf Winterreifen und hatte eine Laufleistung von ca. 14.000 km. Zugelassen war dieser Wagen im Januar 2016 und gekauft habe ich Ende November 2016. Daher und auch aufgrund des äußeren Eindrucks hatte ich keinen Grund zum Zweifel an dem Zustand des Wagens. Der Ärger fing mit der Übergabe an. Zufällig stellten der Verkäufer (Herr Marco Seck, mittlerweile in einem anderen Autohaus tätig) und ich fest, dass keine Bedienungsanleitung im Auto liegt. Gutgläubig verließ ich mich auf die Zusage, diese nach zu liefern. Das bei einem Hybrid Antrieb und diversem elektronischem erklär bedürftigen Zubehör im Fahrzeug. U.a. den Einparkpiloten will ich definitiv nicht ohne Anleitung testen. Überflüssig zu erwähnen dass ein Gegenstand ohne Bedienungsanleitung einen Sachmangel aufweist. Über die fehlende zugesagte volle Tankfüllung (vielleicht zehn Liter fehlend) habe ich dann noch hinweggesehen. Zuhause angekommen stelle ich dann bei dem Auspacken der Sommerreifen (diese lagen natürlich in Folie verpackt im Fahrzeug) fest, dass zwei vollständig herunter gefahren waren. Nach geschätzt deutlich weniger als 10.000 km gefahrener Strecke auf diesen Reifen. Die Reaktion des Autohauses (in Person Herr Kay Brauermeister) das liegt nicht am Fahrstil, sondern an der Straße und an den Reifen selber. Und daher sei auch kein erhöhter Verschleiß am Fahrzeug die Folge. Das dieser Punkt im Beratungsgespräch zu erwähnen ist, halten beide Personen nachhaltig für nicht notwendig und haben es auch nicht getan. Stand heute drei Monate später, ich warte immer noch auf die Bedienungsanleitung und auch die zugesagte Lieferung der Ersatzreifen ist immer noch nicht erfolgt. Ebenso wird jegliches Verbraucherrecht geleugnet und das übliche Spiel gespielt. Wir sind das Unternehmen (sowohl Autohaus Rath und auch die Volkswagen Bank) und haben den Kaufpreis erhalten, also ist uns der Kunde egal. Plus Drohungen, wenn ich meine Verbraucherrechte durchsetzen will oder in Anspruch nehme kommen weitere Kosten und Risiken auf mich. In Summe einfach nur schlecht! mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
(Kein Fahrzeugkauf)
VW Franz Rath Automobile GmbH + Co. KG
Die konkrete Frage ob das Fahrzeug noch zu kaufen wäre und noch verfügbar ist würde nicht geantwortet Weniger
Die konkrete Frage ob das Fahrzeug noch zu kaufen wäre und noch verfügbar ist würde nicht geantwortet mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
(Kein Fahrzeugkauf)
VW Franz Rath Automobile GmbH + Co. KG
Zuverlässiger Händler! Weniger
Zuverlässiger Händler! mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
VW Franz Rath Automobile GmbH + Co. KG
Ansprechpartner: Hr. Seck Angenehmer, auskunftsfähiger und freundlicher Kontakt. Schnelle Reaktion mit dem gewünschten Informationsgehalt. Nach Skepsis wegen der bisherigen Bewertung für das Autohaus wurde ich angenehm überrascht. Danke nochmal, ich habe mich allerdings ausstattungsbedingt für ein anderes Fahrzeug entschieden. Weniger
Ansprechpartner: Hr. Seck Angenehmer, auskunftsfähiger und freundlicher Kontakt. Schnelle Reaktion mit dem gewünschten Informationsgehalt. Nach Skepsis wegen der bisherigen Bewertung für das Autohaus wurde ich angenehm überrascht. Danke nochmal, ich habe mich allerdings ausstattungsbedingt für ein anderes Fahrzeug entschieden. mehr...
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
VW Franz Rath Automobile GmbH + Co. KG
Freundlichkeit, Weniger
Freundlichkeit, mehr...

VW Franz Rath Automobile GmbH + Co. KG

Volkswagen Partner - Skoda Servicepartner

Kay Bauermeister
Bochumer Straße 200
D- 44625 Herne
Tel.
+49 (0)2323 / 2060818
Tel.
+49 (0)2323 / 4711
Fax
+49 (0)2323 / 4714
Öffnungszeiten Verkauf
Mo - Fr
Sa
Öffnungszeiten Kundendienst
Mo - Fr
Sa
Öffnungszeiten Ersatzteile
Mo - Fr
Sa
Noch mehr Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Neuwagen finden Sie im Automarkt von AutoScout24